GGG

The next big thing: Golovkin vs. Jacobs

Der Madison Square Garden in New York ist, neben dem MGM und dem Cesar’s Palace in Las Vegas, die wohl legendärste Bühne auf der sich zwei Boxer begegnen können. Am 18. März treffen dort nun der Überboxer der letzten Jahre, Gennadi Golovkin, und Daniel Jacobs, Weltmeister der WBA im Mittelgewicht (bis 72,5 kg), aufeinander.

Geboxt wird um den WBA-Superworldchampion-Gürtel, die WBC-Weltmeisterschaft im Mittelgewicht, den IBF-Weltmeistertitel im Mittelgewicht und den Weltmeistergürtel der IBO. Das ist viel, alles etwas kompliziert und dem umtriebigen Boxbusiness geschuldet, in dem jeder versucht, den besten Deal zu machen. Dennoch steht hier zweifelsfrei das Beste im Ring, dass die Gewichtsklasse zu bieten hat. Und dennoch, wenn alles normal verläuft wird das wieder eine Vorführung. Auch wenn Jacobs eine starke Bilanz (32-1) und mit 29 K.O.-Siegen eine erschreckend hohe Zahl an Niederschlägen aufweisen kann, wird er gegen den einst bei Sauerland aussortierten Golovkin keine Chance haben. Aber wer gibt schon einen F*** auf unsere bescheidene Meinung. Das ist Profiboxen, you never know what happens.

Photo: Instagram/GGGboxing

shareShare on FacebookTweet about this on Twitter

0 Comment

Say Something